DasNachtlicht.De: Nachtlicht Kinder

  Rot ist die Antwort auf die Frage, welche Lichtfarbe Ihnen beim Einschlafen hilft. Rotes Licht veranlasst Ihr Gehirn, das Schlafhormon Melatonin zu produzieren, ein Hormon, das von der Zirbeldrüse in den Körper ausgeschüttet wird und Ihnen hilft, sich geistig und körperlich zu entspannen, während Sie einschlafen.

  Der Melatoninspiegel des Körpers wird traditionell durch das Sonnenlicht gesteuert. Die Sonne hemmt die Melatoninsekretion bei Tageslicht, was dem Körper signalisiert, wach zu sein. Nachts, wenn die Sonne untergeht und es weniger Licht gibt, wird mehr von diesem Hormon freigesetzt. Das hat sich mit der Einführung moderner Technologie geändert, da künstliches Licht aus Quellen wie Lampen die natürlichen Ruhemuster Ihres Körpers stören kann, egal wie müde Sie sind. Deshalb sagen Forscher, dass die Einwirkung von blauem Licht am Abend die Einschlaffähigkeit Ihres Körpers beeinträchtigen kann. Aus diesem Grund raten wir Ihnen grundsätzlich, sich keinen blauen Lichtquellen auszusetzen und Ihr Smartphone mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen nicht zu benutzen.

  Nahezu jedes Licht kann Sie schläfrig machen oder eine andere Wirkung auf Sie haben, aber einige Lichtarten haben einen größeren Einfluss als andere. Direktes Sonnenlicht hat beispielsweise 10.000 Lux, während die Bürobeleuchtung normalerweise nur etwa 500 Lux beträgt. Deshalb hat Tageslicht einen so großen Einfluss auf den Schlaf und den zirkadianen Rhythmus. Die Qualität des Lichts und die Lichtrichtung können ebenfalls einen massiven Einfluss auf Dinge wie unsere Stimmung, unseren Schlaf oder unseren Geisteszustand haben.

  Helligkeit – Lichtintensität kann die Stimmung und den Schlaf beeinflussen. Forschungsergebnisse zeigen, dass helleres Licht Menschen besser fühlen und sie schläfriger machen lässt, während gedämpftes Licht den gegenteiligen Effekt hat.

  Farbton – Licht interagiert stärker mit unserer Stimmung, unserem Schlafverhalten und der natürlichen Umgebung, als uns vielleicht bewusst ist. Künstliches Licht mit einem blauen Farbton könnte das Wachsein effektiver fördern als herkömmliche Glühlampen.

  Helle Wandbeleuchtung mit kühleren Tönen – eine aktuelle Studie zeigt, dass die Einwirkung von hellem Licht (eigentlich nur Tageslicht) die Stimmung und die Konzentration verbessern kann. Es kann auch dazu beitragen, Krankheiten, Störungen des zirkadianen Rhythmus und sogar Kurzsichtigkeit vorzubeugen.

  Niedrige Deckenbeleuchtung mit warmen Farben – warmes Licht hat einen gelblichen Farbton, der einladender wirkt und eine natürliche, gemütliche Atmosphäre erzeugt. Darüber hinaus hilft uns warmes Licht beim Entspannen und kann die Produktivität steigern, indem es die Atmosphäre eines von Kerzen beleuchteten Raums nachbildet.

  Intensives direktes Licht von oben – kann dazu führen, dass wir uns gestresst, ängstlich und unruhig fühlen. Dies kann zu Schlaflosigkeit und anderen Schlafproblemen führen. Am häufigsten kommt dies in großen Büros vor, die nicht gerade schlaffördernd sind.

  Die besten Nachtlichtfarben zum Einschlafen sind Rot und Bernstein, da es warme und beruhigende Farben sind, die einen guten Schlaf fördern. Man geht davon aus, dass Farben, die im Lichtspektrum nahe an Rot liegen, die Melatoninproduktion anregen. Rotes Licht hat eine niedrigere Farbtemperatur als normales Sonnenlicht und ist daher ideal zum Einschlafen. Da rotes Licht eine niedrige Farbtemperatur hat und unser Gehirn nicht so stark auf seine Wellenlängen reagiert, ist Rot die beste Möglichkeit, vom Tageslicht auf die Nacht umzuschalten, ohne Ihren Schlafzyklus zu unterbrechen.

  Eine Studie an Mäusen aus dem Jahr 2017 ergab sogar, dass rotes Licht mit einer Intensität von 10 Lux oder mehr das Potenzial hatte, Schlaf zu induzieren. Die Forscher stellten fest, dass Licht unter 10 Lux keine Wirkung hatte.

  Fragen zum Potenzial von rosa Licht als Schlafmittel sind nicht selten. Wenn Sie nachts ein sanfteres Leuchten wünschen, könnte es sich lohnen, Rosa auszuprobieren. Derzeit gibt es jedoch keine verfügbaren Forschungsergebnisse, die die Wirksamkeit von Rosa als Schlafmittel belegen.

  Da der eigentliche Sonnenaufgang für die meisten Menschen zu früh sein könnte, ist rosafarbenes Licht möglicherweise eine gute Option, wenn Sie Licht brauchen, um morgens pünktlich aufzuwachen. Rosafarbene Lichtquellen sind eine gute Wahl für das Schlafzimmer Ihres Kindes. Sie sorgen nicht nur für ein märchenhaftes Gefühl, sondern wirken auch beruhigend. Als Alternative zu herkömmlicher Beleuchtung können rosafarbene Lichter dazu beitragen, in Yogaräumen oder Ihrem Lieblingsraum zum Entspannen die richtige Stimmung zu schaffen.

  Die schlechtesten Farben für die Schlafzimmerbeleuchtung sind blaues und weißes Licht. Die meisten von uns sind sich der Gefahren des blauen Lichts von bildschirmbasierten elektronischen Geräten bewusst. Es ist bekannt, dass die Einwirkung von blauem Licht die Schlafqualität negativ beeinflussen kann. Auch Babys und Kinder werden durch blaues und weißes Licht vor dem Schlafengehen negativ beeinflusst.

  Darüber hinaus verbessern LEDs mit kalten Farben wie Blau und Grün die Konzentration und hemmen die Melatoninproduktion. Deshalb wird weißes Licht so häufig in Räumen verwendet, die uns wach halten sollen, wie aus einer Studie aus dem Jahr 2011 hervorgeht, die im Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism veröffentlicht wurde. Tägliches Einwirken von weißem Licht kann den Schlaf eines Kindes stören und Probleme verursachen.

  Es wurde klinisch nachgewiesen, dass blaues Licht den Schlaf stört, während grünes Licht beruhigender wirkt. Trotz relativ ähnlicher Wirkungen weisen die beiden Farben große Unterschiede auf. Grün wird oft von Gamern verwendet, um spät in der Nacht wach zu bleiben. Grün ist im Dunkeln viel besser sichtbar als weißes Licht oder völlige Dunkelheit, daher könnte es eine gute Alternative sein, wenn Sie bis spät in die Nacht arbeiten möchten.

  Für viele Menschen ist es ein Problem, richtig zu schlafen, oft jede Nacht. Dies könnte mit der zunehmenden Nutzung von Bildschirmen kurz vor dem Schlafengehen zusammenhängen. Diese Rituale vor dem Schlafengehen sind zwar nicht ganz neu, aber eine erhöhte Belastung mit blauem Licht birgt ernsthafte Gesundheitsrisiken, insbesondere für unsere Augen. Außerdem müssen Ihre Augen mehr arbeiten, wenn Sie auf einen Bildschirm schauen, der viel heller ist als Ihre Umgebung, was Symptome wie verschwommenes Sehen, Kopfschmerzen oder trockene Augen verursachen kann. Diese Symptome können Ihren Schlaf beeinträchtigen.

  Schon einfache Änderungen wie die Anpassung der Beleuchtung an eine angenehme Umgebung können einen großen Unterschied machen. Und hier kommt die Monitor-Lichtleiste von BenQ ins Spiel. BenQ ist die weltweit führende Marke für augenschonende Monitore und Monitorperipheriegeräte und hat sowohl flimmerfreie als auch Technologien mit geringer Blaulichtintensität entwickelt, um Ihnen ein fantastisches Seherlebnis zu bieten, das Ihre Augen nicht belastet und Ihnen keine Sorgen bereitet.

  Sind Sie es leid, ständig auf Ihren Computerbildschirm zu schielen? Sie kennen das Gefühl, wenn Sie nachts lernen, arbeiten oder Videos ansehen und sich anstrengen müssen, um zu sehen, was auf Ihrem Bildschirm ist. Der Bildschirm ist einfach zu dunkel und Ihre Augen ermüden. BenQ-Monitor-Lichtleisten sind eine hervorragende Lösung, um Ihren Arbeitsplatz zu beleuchten, ohne dass es zu Bildschirmblendungen kommt. Diese Augenpflegeleuchte verringert außerdem den Helligkeitskontrast zwischen dem Computerbildschirm und seiner Umgebung, um in der Stunde vor dem Schlafengehen den besten Augenschutz zu bieten.

  Es ist Zeit, auf Ihre Augen zu achten! Mit unserer Monitor-Lichtleiste haben Sie endlich die perfekte Helligkeit, die Ihre Augen nicht belastet, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Was halten Sie also von unserer augenschonenden Beleuchtung? Sie sollten sie unbedingt selbst ausprobieren!

Nachtlicht für Babys

  Ohne ausreichend Licht müssen sich Ihre Augen ständig an die Helligkeit des Bildschirms anpassen. Mit einer Lampe, die Ihren Bildschirmarbeitsplatz mit der empfohlenen Helligkeit (500 Lux) ausleuchtet, können Ihre Augen konstant scharf bleiben.

  Die BenQ e-Reading-Schreibtischlampe wurde speziell für Computerbildschirme entwickelt. Anders als bei herkömmlichen Schreibtischlampen erhalten Sie eine intelligent einstellbare Beleuchtung, ein besseres Sichtfeld und keine Blendung.

  Sogar eine geringe Menge Umgebungslicht, beispielsweise von einem Fernseher oder heller Außenbeleuchtung, die während des nächtlichen Schlafs durch ein nahe gelegenes Fenster hereinfällt, kann sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken. Dies geht aus einer neuen Studie hervor, die am 14. März in der Fachzeitschrift Proceedings of the National Academy of the Sciences veröffentlicht wurde.

  „Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass bereits eine einzige Nacht mäßiger Raumbeleuchtung während des Schlafs den Blutzuckerspiegel und die kardiovaskuläre Regulierung beeinträchtigen kann, was wiederum Risikofaktoren für Herzkrankheiten, Diabetes und das Metabolische Syndrom sind“, sagt Phyllis Zee, Leiterin der Schlafmedizin an der Northwestern University Feinberg School of Medicine und Co-Autorin der Studie, in einer Pressemitteilung.

  Die Forscher beobachteten Patienten, die eine Nacht lang in mäßig beleuchteten Räumen (100 Lux oder Lumen pro Quadratmeter) und schwach beleuchteten Räumen (3 Lux) schliefen, und beurteilten, wie sich ihr Körper im Laufe der Nacht und am nächsten Tag anpasste. Studienteilnehmer, die in Räumen mit mäßiger Lichtmenge schliefen, gerieten in einen erhöhten Zustand, der als sympathische Aktivierung bezeichnet wird.

  Das autonome Nervensystem, das Dinge wie Herzfrequenz, Pupillenerweiterung, Körpertemperatur und Verdauung reguliert, kann in zwei Kategorien unterteilt werden: das sympathische Nervensystem und das parasympathische Nervensystem. Tagsüber reguliert das sympathische Nervensystem verschiedene Funktionen, die dem Körper helfen, sich auf Aktivitäten vorzubereiten, und steuert die Reaktion unseres Körpers auf Stress. Nachts hilft das parasympathische Nervensystem dem Körper, sich auszuruhen, zu verdauen und zu erholen.

  Das zusätzliche Licht stimulierte das sympathische Nervensystem der Teilnehmer, das eigentlich inaktiv sein sollte, und brachte es auf Hochtouren. Im Laufe der Nacht erlebten die Teilnehmer einen erhöhten Herzschlag und eine Steigerung der Herzkontraktionskraft.

  Und noch mehr: Am nächsten Morgen zeigten die Teilnehmer Anzeichen einer Insulinresistenz, d. h. die Zellen in ihren Muskeln und ihrem Fettgewebe begannen, Insulin abzulehnen und waren nicht mehr in der Lage, Glukose richtig zu verarbeiten, um Energie zu erzeugen. Mit der Zeit könnte dieser Anstieg der Insulinresistenz dazu führen, dass die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin produziert, was schließlich zu höheren Blutzuckerwerten und sogar Typ-2-Diabetes führen kann, sagen die Autoren. (Frühere Studien haben ergeben, dass Personen, die in mäßig beleuchteten Räumen schliefen, eher übergewichtig oder fettleibig waren, heißt es in der Pressemitteilung.)

  „Diese Erkenntnisse sind besonders wichtig für Menschen, die in modernen Gesellschaften leben, in denen die nächtliche Beleuchtung im Innen- und Außenbereich immer weiter verbreitet ist“, sagt Zee in der Pressemitteilung. „Wenn Sie Dinge wirklich gut sehen können, ist es wahrscheinlich zu hell.“

  Glücklicherweise gibt es ein paar tolle Möglichkeiten, das Licht auszuschalten, während Sie einnicken. Hier sind einige gute Tipps, die Sie befolgen sollten, wenn Sie während des Schlafs Licht anlassen müssen.

  Jennifer Leman ist Wissenschaftsjournalistin und leitende Redakteurin bei Popular Mechanics, Runner's World und Bicycling. Als Absolventin des Science Communication Program an der UC Santa Cruz wurden ihre Arbeiten in The Atlantic, Scientific American, Science News und Nature veröffentlicht. Ihre Lieblingsgeschichten beleuchten die vielen Wunder und Gefahren der Erde.

  Das Angriffs-U-Boot der Virginia-Klasse, die Pre-Commissioning Unit Missouri, führt am 2. Juli Seeerprobungen im Atlantik durch. Die Indienststellung von Missouri ist für den 31. Juli auf dem U-Boot-Stützpunkt der Marine in New London geplant.

  Es ist kaum zu glauben, dass schon wieder eine Jahreszeit zu Ende geht. Der November ist ein Monat der Veränderung. Bäume verfärben sich und verlieren ihr Laub, die Temperaturen fallen unter den Gefrierpunkt und zwingen unsere Pflanzen in den Winterschlaf, und die Tageslichtstunden verkürzen die Zeit, die wir tagsüber im Freien verbringen.

  Lassen Sie sich den Spaß am Leben im Freien nicht durch die kürzeren Tage und kühleren Temperaturen verderben. Einige der schönsten Momente stehen diesen Herbst noch bevor, wenn wir uns draußen mit Familie und Freunden treffen.

  Kühlere Temperaturen, kürzere Tage, Schulanfang und Fußballfieber signalisieren den Beginn des Herbstes und einen geringeren Fokus auf das Leben im Freien. Aber bevor Sie die Schneefräse anwerfen, genießen wir die frischen Herbstabende, versammelt um die Feuerstelle, feuern Ihre Lieblingsmannschaft an und erinnern uns an den vergangenen Sommer.

  Der Mensch reagiert besonders empfindlich auf blaues Licht. Wenn wir Wellenlängen im blauen Lichtspektrum ausgesetzt sind, senden lichtempfindliche Zellen in unseren Augen Signale an das Gehirn, um entweder mit der Produktion bestimmter Hormone zu beginnen oder diese zu stoppen, die zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen beitragen.

Post a Comment